Training und Weiterbildung

Mimikresonanz

Emotionen zeigen sich oft nur sehr kurz, das sind die sogenannten Mikroexpressionen. Menschen, die in der Lage sind, die Mikroexpressionen im Gesicht des Gegenübers zu lesen, haben einen großen Vorteil: Sie können sich empathisch auf den Gesprächspartner einstellen und angemessen reagieren. Die Mimikresonanz® hilft dabei, diese kurzen und kaum sichtbaren „Gefühlsausbrüche“ im Gesicht zu sehen und ressourcenvoll in die Resonanz zu gehen.
Die Fähigkeit, andere und eigene Gefühle wahrzunehmen, sie in ihrer Komplexität zu verstehen und dadurch in Beziehung zu treten, wird emotionale Intelligenz genannt. Verschiedene Studien haben bewiesen, dass Menschen, die eigene und fremde Gefühle steuern können, im privaten und beruflichen Leben erfolgreicher sind. Sie leiden weniger unter beruflicher Belastung. Sie sind zufriedener und weniger anfällig für psychische Störungen. Für das Erkennen von Mikroexpressionen® benötigen Sie vor allem ein Interesse für eine angemessene und faire Kommunikation mit Menschen und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist: Ein bisschen Übung.

Jetzt zur Mimikresonanz

B2B Sales Trainings und Campus

Von Telefonakquise zu digitalem Marketing Push über aktuelle Strategien für Neukundengewinnung. Zielgerichtete Trainingseinheiten fordern sie heraus und fördern die Umsatzsteigerung unmittelbar. Auch klassische Trainings zu Themen wie Einwandbehandlung oder Cross-Selling-Methoden sind gefragter denn je.
In digitalen Formaten und Mikrotrainings, sowie Präsenzevents wird anhand der Analyse Ihrer bisherigen B2B-Performance das Trainingskonzept erstellt. Die Kombination aus Multichannel Marketing, Pitchperformance und Auswertung ist hier oft der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg.

Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Das Geheimnis für den persönlichen und beruflichen Erfolg liegt darin, sich und andere besser zu verstehen. Das persolog® Persönlichkeits-Modell u.a. ermöglicht eine zuverlässige Analyse des eigenen Verhaltens und öffnet die Augen für andere Verhaltensstile.

Das verbessert die Kommunikation, hilft Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden und erlaubt eine gezielte Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit.

In zielgerichteten Trainingsmodulen zu Vertrieb und Service und Teambuilding, sowie Inhouse Schulungen bilden wir Teams und Führungskräfte, sowie Einzelpersonen aus.

Am Ende jedes Modules profitiert jeder Teilnehmer von seiner persönlichen Toolbox und kann das Erlernte im Beruf und Privatleben anwenden.

Managementseminare und Führungskräftetrainings

Speziell für Manager und Führungskräfte konzipieren wir individuelle Trainingskonzepte für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die Ihres Teams. Verbesserung der eigenen Wirkung, die verschiedenen Rollen einer Führungskraft oder systemische Coachingansätze sind nur Beispiele aus dem Portfolio. Unser Anspruch ist es blinde Flecken zu entdecken und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
Neben der Wirkung einer Führungskraft sind auch strategische Weiterbildungen sehr gefragt aktuell. Geschäftsmodelloptimierungen und Brainstorming im Design Thinking Ansatz führen zu divergenten Lösungen und bringen neue Impulse, sowie Innovationen hervor, die sich nicht selten direkt auf den Umsatz auswirken.

Gesundheitsmanagement und Förderung

Keine Performance ohne die richtige Balance. In Workshops zu den Themen Gesundheitsmanagement und Resilienz widmen wir uns dem Schlüsselelement unserer Zeit.
Anpassungsfähigkeit auf Herausforderungen und Veränderungen optimal reagieren zu können zeichnet resiliente Menschen aus. Emotionale Intelligenz, ein positives Selbstbild und Selbstwirksamkeitsfaktoren sind nur 3 wichtige Säulen auf dem Weg zu Achtsamkeit und Ausgeglichenheit. Und das ist wiederum der Schlüssel für die oft zitierte Work-Life-Balance.
Nach der IST-Analyse werden die Elemente der Gesundheitsförderung und Resilienz bei vielen unserer Kunden verzahnt und eingebaut in ganzheitliche Konzepte zB aus dem Sales Bereich.

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